Meldungen der SPD Heusenstamm

Die SPD Heusenstamm hat einen neuen Vorstand

Am Freitagabend, den 18. Februar 2022 wählten die Heusenstammer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten bei ihrer Jahreshauptversammlung Katharina Knoll zur neuen Vorsitzenden.

MV 2022 Februar -Vorstand

Sie tritt die Nachfolge von Erik Schulze an, der sein Amt aus persönlichen Gründen abgab. Erik Schulze wird die Vorstandsarbeit weiterhin als Beisitzer unterstützen.

„Gerade als Neu-Bürgerin in Heusenstamm ist es mir wichtig Verantwortung zu übernehmen, mit diesem engagierten Team ist die Heusenstammer SPD für die zukünftigen Aufgaben sehr gut aufgestellt“, so Knoll.

25 stimmberechtigte Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wählten Katharina Knoll einstimmig zur neunen Vorsitzenden, alle Stimmberechtigten stimmten mit Ja.

Katharina Knoll ist 35 Jahre alt, lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter seit 2020 in Heusenstamm und ist seit 12 Jahren Mitglied der SPD. Sie arbeitet als Referentin im Bereich Marketing. Knoll bringt viel Erfahrung in der Kommunalpolitik mit, so war sie bereits jahrelang auf kommunaler Parteiebene in Führungspositionen aktiv.

„Für den Ortsverein ist es mir wichtig, dass wir mit unseren starken inhaltlichen Positionen im Gespräch bleiben, Themen mit Köpfen besetzen und die gesellschaftliche Debatte in Heusenstamm entscheidend mitbestimmen“, so die Ziele der neuen Vorsitzenden, Katharina Knoll.

Zu den Kernthemen soll unter anderem gehören, den Wohnraum gerade für Familien bezahlbar zu gestalten, eine gute Betreuungsinfrastruktur für Kinder in Heusenstamm und ein durchdachtes Verkehrskonzept mit einem guten Radfahrwegenetz und einem Plan für noch bessere Schulwege ohne Barrieren.

„Mein vordringlichstes Ziel ist es jedoch das Profil der Heusenstammer SPD, neben der Fraktion, weiter zu schärfen und unsere inhaltlichen Positionen ins Gespräch zu bringen“, stellte Knoll beherzt fest.

Ihr zur Seite stehend wurden als ihr Stellvertreter Karsten Sigl und als Finanzverantwortlicher Volker Sedlacek in den geschäftsführenden SPD-Ortsvereinsvorstand gewählt.

Melike Öztas wurde zur Schriftführerin gewählt, als BeisitzerInnen wurden Oliver Cramm, Günther Mannchen, Erik Schulze und Florian Hain neu benannt, als BeisitzerInnen verbleiben Halil Öztas, Melis Karakas, Josef Moreno, Bernd Blesenkemper, Melanie Gomoluch, Christian Schleussing, Martin Turowski und Jolanta Simon im Vorstand.


Auf dem Foto der neue geschäftsführende Vorstand zusammen mit Halil Öztas
oben von links nach rechts: Karsten Sigl, Halil Öztas (Vorsitzender des SPD Unterbezirks), Volker Sedlacek,
Unten links nach rechts: Katharina Knoll, Melike Öztas

  • MV 2022 Februar -6
  • MV Februar 2022 -1
  • MV Februar 2022 -2
  • MV Februar 2022 -3
  • MV Februar 2022 -4
  • MV Februar 2022 -5