Meldungen der SPD Heusenstamm

SPD geht auf die Bürger zu

Erstes Stadtteilgespräch stieß auf positive Resonanz

 

Politik is(s)t Käse

Heusenstamm. Das erste Stadtteilgespräch der SPD Heusenstamm nutzten am Samstag, den 28. September Bürgerinnen und Bürger, um ihre Anregungen den Kommunalpolitikern mit auf den Weg zu geben. Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe hatte die SPD  zum Spielplatz „An der Düne“ eingeladen. Da es auch kleine Häppchen gab, stand das Treffen unter dem Motto „Politik is(s)t Käse“. Die Reaktionen der Besucher waren zur Freude der Veranstalter ausschließlich positiv. Carina B., Mutter einer kleinen Tochter, wies die Sozialdemokraten darauf hin, dass sie immer noch auf einen Platz im Kindergarten warten müsse. Als unzureichend vernetzt kritisierte Eugen K. den öffentlichen Nahverkehr in Heusenstamm. Auch lägen zu lange Wege zwischen den Haltestellen. Familie R. sprach sich dafür aus, die Hohebergstraße bis zur Ringstraße verkehrsberuhigt zu gestalten.
Die Sozialdemokraten versprachen, die Anregungen aufzunehmen und über deren Umsetzung auf dieser Homepage und der Facebook-Seite der SPD Heusenstamm zu informieren. Nach dem gelungenen Auftakt sollen weitere Stadtteilgespräche stattfinden.