Meldungen der SPD Heusenstamm

SPD votiert für Dreierbündnis mit Freien Wählern und GRÜNEN.

Am Dienstagabend wurden die Weichen für eine neue Konstellation in der Heusenstammer Stadtverordnetenversammlung gestellt.

Nach den guten Wahlergebnissen insbes. für die SPD wurden weiteren Gesprächen hinsichtlich einer Zusammenarbeit der SPD Heusenstamm mit den Freien Wählern und den GRÜNEN ein klares Votum durch die Mitglieder erteilt.

Stadtverordnetenversammlung
Stadtverordnetenversammlung

 

Die Verhandlungsführer der SPD Heusenstamm wurden beauftragt, die Gespräche mit beiden Partnern fortzuführen.

Einer Zusammenarbeit mit beiden möglichen Koalitionspartnern wurde nach Abwägung der inhaltlichen und personellen Aspekte sehr gute Chancen eingeräumt.

Bis zur konstituierenden 1. Sitzung der neu besetzten Stadtverordnetenversammlung ist noch viel zu besprechen. Ein Paket von Übereinstimmungen wurde im Vorfeld schon abgesteckt. Nun gilt es, eine belastbare Fassung auszuarbeiten. Dabei sieht man der angestrebten Konstellation zwischen SPD, FWH und GRÜNEN positiv entgegen.

Bericht der OP-online vom 23. März 2016