Bernd Blesenkemper

Ihr Kandidat für die Stadtverordneten­versammlung
SPD-Listenplatz 10

„Nach dem Umzug nach Heusenstamm in 2018 und damit verbunden der Niederlegung meiner pol. Ämter und Funktionen in Dietzenbach möchte ich meine Erfahrung und mein Wissen in und für Heusenstamm einbringen. Es dürfte bereichernd sein, auch den Blick der überörtlichen Sichtweisen in die Kommunalpolitik einzubringen.
Deshalb kandidiere ich und möchte durch ehrliche, offene und engagierte Politik Heusenstamm mitgestalten und unseren Bürgermeister unterstützen. Mein Herz hängt dabei an der Stadtentwicklung, einer optimierten Mobilitätspolitik und an einer gerechten, sozialen Ausgestaltung.

Gerade die Veränderungen aus der Digitalisierung, der Klimaentwicklung, des demografischen Wandels und der Corona-Pandemie zeigen uns auf, dass es viel im Hinblick auf die Zukunft auch vor Ort zu gestalten und organisieren gibt.
Auch weiterhin soll Heusenstamm eine lebens- und liebenswerte Stadt bleiben.“

sc-bernd-blesenkemper

Bei der Wahl für das Stadtparlament am 14. März 2021 bitte ich deshalb um Ihre Stimme.
Für mich, für die SPD-Heusenstamm und vor allem für die Fortsetzung der guten Politik.

HEUSENSTAMM BLÜHT AUF!

Persönliches

Ehrenamtl. Richter am Landgericht
Darmstadt, Bankmanager a.D.
69 Jahre
verheiratet, 2 Kinder
Eisenbahnstraße 16a
b.blesenkemper@spd-heusenstamm.de

Mandate und Funktionen

stellv. Ortsvereinsvorsitzender
Beiratsmitglied der Kreis-SPD Offenbach
Mitglied des Europaausschusses
SPD Hessen (u.a. Mitorganisator „Heusenstammer Europamarsch“)
Mitglied in div. Arbeitskreisen zur Mobilität, Verkehr und Digitalisierung