Campus Heusenstamm als Gewerbepark entwickeln
Die SPD Heusenstamm möchte den Campus Heusenstamm als gewerblichen Standort erhalten. Wie aus einer jüngsten Mitteilung des Magistrats ersichtlich, sind Flächen für das Gewerbe im Stadtgebiet sehr rar geworden.
Beim Campus handelt es sich um die letzte verbliebene, zusammenhängende Fläche für das Gewerbe. Damit sollte sehr sorgsam umgegangen werden, wenn die Stadt attraktiv für die Wirtschaft bleiben möchte.
Nach unserem Kenntnisstand setzt der gültige Bebauungsplan für das Gebiet auch eine Gewerbefläche fest. Wohnprojekte sehen wir in diesem Gebiet sehr kritisch. Offen stehen wir allerdings einer Teilnutzung des Gebietes für eine neue Halle des TSV Heusenstamm, wenn dies vom Verein in Erwägung gezogen wird. Eine solche Nutzung würde das Gewerbe nicht erheblich beeinträchtigen, Wohnprojekte aber schon.
Die SPD sieht eine Gesprächsführung mit derzeitigen Eingetümern und Nutzern in der Kompetenz des Magistrats. Eine Einmischung als politische Partei oder deren Vertreter erachtet die SPD als anmaßend und für die Interessen der Stadt eventuell auch schädlich.