Meldungen der SPD Heusenstamm

Herr Willi Schmitt geehrt

Beim traditionellen Heringsessen der Heusenstammer SPD stand in diesem Jahr ein Mann im Mittelpunkt, der sich seit einem halben Jahrhundert für die Sozialdemokraten in der Schlossstadt engagiert:

Willi Schmitt

Willi Schmitt Ehrung 2019-klein

Er wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft  in der SPD geehrt. Die Landtagsabgeordnete Ulrike Alex würdigte Schmitt als einen vielseitig interessierten Menschen mit viel Charme und Humor, der sein großes Wissen immer gerne an andere weitergebe und stets ansprechbar und hilfsbereit sei.

Willi Schmitt trat am 1. Januar 1968 in die SPD ein. Der 88-Jährige arbeitete bis zur Rente als Angestellter bei der „Frankfurter Rundschau“ und war in vielen Heusenstammer Vereinen und Organisationen aktiv. So war er Mitglied bei der Feuerwehr und unterstützte die Jugendarbeit der Fußballer der TSV Heusenstamm. Bei Turnieren nahm er immer Übernachtungsgäste der Gastvereine auf, als Gewerkschafter bei Verdi trat er ebenfalls für seine Überzeugungen ein.

Viel Freude bereitete er den Menschen mit seinen Auftritten als Till Eulenspiegel bei der Fastnacht, wo seine Kasatschok-Tanzeinlagen Legendenstatus erreichten.

Beim Obst- und Gartenbauverein, in dessen Vereinsheim er nun von der SPD geehrt wurde, nutzte er viele Jahre einen Garten, den mittlerweile seine Tochter Heidi übernommen hat.

Der Jubilar wurde bei der Feier mit großem Beifall bedacht und freute sich über den großen Geschenkkorb, mit dem ihn seine Partei bedachte.

 

 

Das Foto zeigt (von links): Ortsvereinsvorsitzender Karsten Sigl, Jubilar Willi Schmitt, Bürgermeister Halil Öztas und die Landtagsabgeordnete Ulrike Alex.