Meldungen der SPD Heusenstamm

Neues Mitglied in der SPD Heusenstamm

Wir möchten hier einige Neumitglieder bei uns in Heusenstamm vorstellen, die die letzten Monate den Weg zu uns gefunden haben.
Heute:
Erik Schulze
Erik, warum bist du zu uns in die SPD Heusenstamm gekommen?:

 

Erik Schulze - klein WZ
 
Eingetreten in die SPD bin ich im Jahr 2015, damals im Ortsverein Obertshausen. Bereits 2016 kandidierte ich für die Kommunalwahl in Obertshausen. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich Rugby auf Vereins-, Landes-, und Bundesebene war ich stark eingebunden und konnte mich deshalb in den letzten Jahren nicht aktiv in der SPD und der Politik einbinden. Durch Ausscheiden aus diesen Ämtern habe ich Zeit und Lust mich politisch einzubringen.
Ich kann mich mit den politischen Zielen der Sozialdemokratie identifizieren und bin jetzt bereit mich aktiv in die Politik der Stadt Heusenstamm einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Reden und beschweren kann man sich leicht, einbringen und ändern scheuen jedoch viele. Durch meine Tätigkeit in der Verwaltung und als Vorsitzender des Personalrats ist mir die Politik täglich präsent.
Mir liegen die Themen „Soziales, Jugend, Kultur und natürlich der Sport“. Wir haben ein breites Angebot an Sport(arten). Viele Vereine, welche weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sind. Sport ist eine wichtige Ergänzung in jedem Alter zum Alltag. Hier sollte ein stärkeres Miteinander gefördert werden und Schnittstellen miteinander arbeiten.